TERMINE

Hier bekommst Du eine kurze Zusammenstellung unserer aktuellen Termine.

Datum Uhrzeit Ort Anlass  
08.05.2020 19:30 Uhr Die Keule Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben
06./07.06.2020 10:00 Uhr

Sporthalle im Gänsewinkel

Schwerter TT-Cup 2020 abgesagt
15.08.2020 18:00 Uhr 

Schützenheim Geisecke

TTVg. - Jubiläumsfeier abgesagt
12.12.2020 11:00 Uhr

Sporthalle am Stadtpark

Vereinsmeisterschaften  
18.12.2020 19:30 Uhr

Die Keule

Weihnachtsfeier  

TTVg. Schwerte sagt Veranstaltungen für 2020 ab

Seit dem 20. April herrscht auch für die TTVg. Schwerte Klarheit über den Terminkalender in 2020. Jedenfalls gilt dies für die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen.

 

 

 

Der Vorstand der TTVg. war sich während der am 20. April, per Videokonferenz durchgeführten, Vorstandssitzung einig:

 

Als Verein muss man sich in diesen Zeiten solidarisch mit den Schwachen innerhalb der Gesellschaft zeigen und unnötige Risiken vermeiden.

 

 

 

Zunächst fällt der, für den 06. und 07. Juni geplante, Schwerter TT-Cup der Corona-Virus Pandemie zum Opfer.

 

Zum beliebten, bundesweit ausgeschriebenen Tischtennisturnier kamen in den vergangenen Jahren regelmäßig rund 300 Teilnehmer und Gäste in die Sporthalle im Gänsewinkel.

 

Einen Ersatztermin in 2020 wird es nicht geben. Dafür ist jedoch, Stand jetzt, eine Neuauflage in 2021 geplant (29. und 30. Mai).

 

 

 

Ebenfalls verzichten müssen Mitglieder, Freunde und Ehrengäste auf die für den 15. August geplante Feier zum 75-jährigen Bestehen der TTVg. Schwerte.

 

250 Gäste hatten hierfür bereits ein „Save the Date“ erhalten, das eigens für die Jubiläumsfeier ins Leben gerufene Festkomitee hatte viel Arbeit in die Feier investiert und eine Festschrift wurde erstellt.

 

Für das besondere Vereinsjubiläum wird es voraussichtlich einen Ersatztermin im August 2021 geben.

 

 

 

Schließlich ist auch, die für den 08. Mai, in der Schwerter Esskneipe „Die Keule“ geplante, Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Wann bzw. in welcher Art und Weise eine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden kann (falls Zusammenkünfte in Vereinen weiterhin untersagt bleiben sollten) wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

 

Alle in diesem Jahr zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder führen ihr Amt bis dahin kommissarisch fort.

 

 

 

Martin Gerlich (Pressewart) äußerte sich zu den Absagen wie folgt: „Es fällt uns selbstverständlich sehr schwer unsere Veranstaltungen für dieses Jahr abzusagen. Da geht es uns sicherlich wie allen anderen Vereinen derzeit. Wir als TTVg. Schwerte versuchen aktuell das Vereinsleben so gut es geht ins Digitale zu verschieben bis wir uns wieder in unserer Sporthalle treffen können. Bis dahin laufen die Planungen für die jetzt in 2021 terminierten Veranstaltungen.“

 

 

 

Wie es sportlich in 2020 weiter geht bleibt ebenfalls abzuwarten.